Nur alle 15 min bei Outlook senden und empfangen

9 Antworten

Da gibt es einige. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen: Freenet und Arcor.

chistl
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Bei GMX gibt es keine Einschränkung.

Agonie6  23.04.2011, 11:17

Jain.. Offiziell nicht, inoffiziell zickt GMX bei einem Abfrageintervall von unter 3 Minuten alle paar Abfragen mal rum. Stellt man die Abgfrage in Outlook auf über drei Minuten, dann klappt alles reibungslos

Mal ehrlich: Bekommst du wirklich alle 5 Minuten eine derart wichtige Mail die nicht 15 Minuten Zeit hat um heruntergeladen zu werden?

chistl
Beitragsersteller

Nein so wichtig bin ich natürlich nicht aber ich finde es eben lästig.

Und wenn es andere Möglichkeiten gibt, wieso sollte ich diese dann nicht nutzen?

Hallo, noch ein Tipp von mir. Ich glaube nicht, dass das mit deinem Provider zu tun hat. Eher mit deinem Outlook selber.

Dort kann man das einstellen, wann er die E-Mails senden soll. Es gibt Firmen die versenden ihre Mails über Nacht z.B. Weiss nicht genau, aber irgendwo hat es eine Einstellung dafür, ob es immer sofort, oder eben Zeitverzögert senden und empfangen soll.

Dann noch zu Punkt zwei. Wenn die Konten in deinem Outlook durcheinander gewirbelt sind, ist die da ein Fehler passiert. Oben gleich überhalb der Mails ist ein Balken mit schwachen Pfeilen. Da bist du drauf gekommen und jetzt ist die Reihenfolge hin. Das kannst du wieder dort korrigieren. Versuch es.