Nur 3 mal beten pro tag möglich?

4 Antworten

Hast du wirklich jeden Tag bis 6 Schule? Ich hatte damals von 8 bis 13 Uhr. Und 2 mal die Woche Mittelschule.

Du kannst normalerweise alle Gebete zuhause zur Zeit beten, außer das Mittagsgebet (Zuhur).

Du könntest das Gebet in der Mittagspause (z.B. in einem leeren Raum) beten.

Wenn du das Mittagsgebet nicht zur Mittagszeit betest, würde ich das Mittagsgebet und Nachmittagsgebet zusammenfassen und somit zur Zeit von Asr (Nachmittagsgebet) beten. Grundlos Gebete zusammenzufassen ist eine Sünde, aber besser als wenn du es gar nicht betest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Jeder kann, wenn er will.

Es ist möglich, schauen wir es uns Mal an;

Du musst bestimmt nicht um 6 Uhr in der Schule anwesend sein, bestimmt erst um 8 Uhr fängt der Unterricht an, um 6 Uhr betest du fajr und machst dich dann auf dem Weg in die Schule, dhuhr ist ca um 13:14 Uhr, du gehst dann einfach entweder in die Pause dhuhr beten oder fragst im Unterricht nach ob du in die Toilette darfst, machst dann Wudhu und betest dhuhr an einem Platz, wo du ungestört bist

Asr machst du ebenfalls so und da du um 18 Uhr schluss hast kannst du Maghreb beten

Schramy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Muss man nicht auf einem „Gebetsteppich“ beten?

Ich glaube nicht das ich den so leicht in die Schule mitnehmen kann.

ImmernurSperre  23.10.2021, 18:30
@Schramy

Du kannst auf einem Tuch auch beten, es muss eben was sauberes sein, wenn deine Jacke sauber ist, kannst du darauf auch beten, du kannst selbst auf dem Boden beten solange es nicht verschmutzt ist mit Urin, Kot usw

Ja und!? .... ich bete manchmal nur 1x täglich!

Isodrink927  29.10.2021, 09:06

Nein Haram, und jeder der nicht Betet (also auch nicht manchmal betet sondern wirklich nie) ist kein Muslim mehr außer es gibt einen Grund wie Periode etc