Nur 1 Tag in Disneyland Paris verbringen?

2 Antworten

Ich würde euch empfehlen 3 bis 4 tag zu buchen, und schlaft am besten in einen der hotels. Wie es mit frühstück oder abendessen aussieht müsst ihr schauen. Aber 1 tag ist zu kurz.

Noch ein paar tipps:

Ladet euch die disneyland paris app herunter.

Nimmt selbst essen getränke mit weil das essen ist jz nicht gerade billig.

Wenn ihr tattächlich mehrer tage da bleibt. Dann geht an manchen tagen während der parade oder feuerwerk zu fahrgeschäfte.

Wenn ihr nicht dringend zusammen fahren müsst, bei manche rides gibt es singel rider. Das ist ne extra schlange wo ihr euch anstelen könnt. Wenn jz ne dreier gruppe ein einen 4er wagon geht werdet ihr dazu getan um das aufzufüllen.

Seit ne halbe stunde vor park eröfnung am eingang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wowsilke  16.08.2024, 14:40

Mit Feuerwerk wird die Abendshow am Schloss gemeint? Also aktuell die Disneyland Electic Sky Parade und Illumination?

Wowsilke  16.08.2024, 19:24
@NightHD

Ok sagt nur niemand dazu offiziell Feuerwerk, deshalb die Frage

Ein Feuerwek gab es bis vor 20 Jahren am Lake Buena Vista

Wowsilke  16.08.2024, 14:35

Als Hotelgast eines Disneylandhotels hat man einen extra Eingang und kann eine Stunde vor der offiziellen Öffnung in die Parks. Und ich würde wenn in einen Disneyhotel immer mit Halbpension nehmen, auch wenn es teuer erscheint spart man am Tag pro Person so einiges.

Wowsilke  16.08.2024, 14:38
@Wowsilke

Als Hotelgast eines Disneylandhotels hat man einen extra Eingang und kann eine Stunde vor der offiziellen Öffnung in die Parks. Und ich würde wenn in einen Disneyhotel immer mit Halbpension nehmen, auch wenn es teuer erscheint spart man am Tag pro Person so einiges. Und als Hotelgast gibt es andere Möglichkeiten nicht anzustehen, zb. den kostenlosen Priority Card in blau, so kann man sich kostenlos Fahrzeiten buchen und bekommt eine genau Zeit an der man an der Schlange vorbei kann.

Ok also 1 Tag ist verdammt wenig. Wenn man alleine nur in Disneyland selbst alles 1 fahren will, in jede Show will, die Abend Show am Schloss sehen will, sollte man Minimum 2 Tage gehen und selbst dann hetzt man durch.

Mit Studios, obwohl diese bis 2026 gerade gewaltig um uns ausgebaut werden, sollte man ehr 3 - 4 Tage planen. Umbaus des Studio 1, Umgestaltung des gesamten Parks, einen Frozen Themenbereich, sowie einen König der Löwen Bereich.

Und man muss bedenken, es gibt vor Ort keinen Eintrittskarten.

Diese muss man sich auf Disneylandparis.com kaufen und dann für die Tage die man gehen will registrieren lassen. Sind die Wunschtage nicht verfügbar, kommt man nicht rein.

An eurer stelle würde ich es alleine machen, über die offizielle Seite 3 -4 Tage buchen inkl. eines Disneythemenhotels. Von Deutschland dann mit dem Zug direkt anreisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney