Nur 0.50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit?

2 Antworten

Das liegt nicht an der Fritzbox. Entweder ist Dein DSL-Anschluß so langsam oder mit Deinem PowerLAN stimmt was nicht. Hast Du eine Möglichkeit (Laptop) mal direkt an der Fritzbox zu messen?

Racso
Beitragsersteller

Ich habe das Problem jetzt gelöst aber trotzdem Danke für die hilfe!!!!

Brandy3000  04.07.2020, 17:32
@Racso

Super, das freut mich für Dich. Darf ich fragen woran es lag?

Racso
Beitragsersteller

Naja ich hatte mal 5mb/s und ich glaube es liegt daran das auf den Einstellungen was nicht stimmt. Also auf Fritz.box. Und mein Router kann 2000mbits/sekunde. Deswegen. Kennst du dich mit den Einstellungen aus? Weil da steht Server: Hambrug. Und ich frag mich ob da nicht eigentlih Berlin stehen müsste.....

Brandy3000  04.07.2020, 13:17
@Racso

Das mit Hamburg ist zwar komisch, wenn Du in Berlin wohnst, muss aber nichts heißen. Das kommt evtl. auf Deinen DSL Anbieter an. Deine Fritzbox kann theoretisch 2500 Mbit/s. Das bezieht sich aber auf das WLAN, nicht auf das DSL. Wurde denn an den Einstellungen der Fritzbox was geändert? Soweit ich weiß, kannst Du in der Fritzbox keine Einstellungen bezüglich der DSL Geschwindigkeit machen. Die wird von Deinem DSL Anbieter bestimmt. Du kannst die Fritzbox auch einfach mal 2 Minuten vom Strom nehmen, um zu sehen ob sich was ändert. Ansonsten die Geschwindigkeit mal direkt an der Fritzbox messen, um auszuschließen dass es an Deinem Powerlan liegt.

hast du die Box an einer Wand stehen? Ich würd die box an unterschiedlichen stellen mal testen👍

Hatte mein A1 auch an der wand und mies war es.🤣

Seit ichs wo anders habe sind es 5mb/s also volle auslastung im Vertrag🤣da zahl ich echt dad volle internet was super ist

Brandy3000  04.07.2020, 12:19

Er hat seinen PC aber per Kabel verbunden. Also Powerlan über Steckdose nicht per WLAN.