Nummern beim Personalausweis auf Joyn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, die überprüfen anhand der perso-Seriennummer wie alt Du bist

und mein, Mail nicht, die ist mW nach nicht mit dem Perso verknüpft, wird aber sicher zukünftig auch noch auf uns zukommen

AnimeMimi01
Fragesteller

Also schreiben die mich nicht an oder so?

Narrativium  17.03.2024, 14:55
@AnimeMimi01

Warum sollten sie das tun? Wenn der Ausweis echt ist, bist du verifiziert und kannst schauen was du willst.

MichaelSAL74  17.03.2024, 14:56
@AnimeMimi01

Warum sollten sie? Davon mal ab hast dich doch eh schon bei Joan registriert, sonst könntest das Angebot ja nicht nutzen…

Ich finde es unseriös dass Joyn die Perso Nummer haben will, diese könnte dann von Hackern gestohlen werden. Es besteht die Gefahr eines Identitätsdiebstahls. Ich rate dringend davon ab, seine persönlichen Daten (Personalausweis) im Internet preiszugeben.

Woher ich das weiß:Recherche