Nummer von 2 SIM Karten umleiten ,wie?

1 Antwort

Na du musst auf der alten Karte eine Rufumleitung auf die neue Karte aktivieren.

Gilt dann aber nur für Anrufe und nicht für SMS.

Wobei ich nicht verstehe, dass du deine Nummer nicht sofort portieren konntest.

Normalerweise ist das kein Problem. Bekommst dann eben nur für den laufenden Vertrag eine neue Nummer.

Lisch95
Beitragsersteller

Ich habe die Rufnummer mitgenommen . Bin bei Vodafone ,hab einen Vertrag und den gekündigt aber jetzt mit der selben Nummer einen neuen abgeschlossen. Die Karte von dem jetzigen Vertrag läuft noch,die andere erst ab Juli eigentlich. Der Kundenservice hat mir aber gesagt das ich da was umleiten muss und dann kann ich die neue sim Karte in meinem Handy nutzen .

Aluhutglueht  22.04.2020, 17:07
@Lisch95

Dann haben die dir Rotze erzählt, oder du hast etwas falsch verstanden.

Wenn der neue Vertrag erst ab Juni läuft, dann kannst du ihn natürlich erst ab Juni nutzen und nicht schon jetzt.

Lisch95
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Danke ,wenn ich jetzt mein iTunes Backup auf das neue Handy lade (IPhone 11) ,kann ich dann im Juli problemlos die sim Karte wechseln ohne das die Daten verloren gehen?

Aluhutglueht  22.04.2020, 17:13
@Lisch95

Das Backup ist doch an deine Apple-ID und nicht an deine Rufnummer gebunden.