Nullpunkte Warnung in 13te klasse?

Also meine Frage ist nicht ob ich wirklich 0 Punkte bekommen kann, ich werde einfach hingehen. meine Frage ist wird das an meine Eltern geschickt oder an mich?????

Tannibi  25.01.2023, 10:43

Zählt Soprt im Abi?

Valeriaaaaa
Beitragsersteller

Ne ich kann 2 Fächer wegstreichen also muss ich es nicht einbringen

Tannibi  25.01.2023, 10:44

Also spielt es keine Rolle.

Valeriaaaaa
Beitragsersteller

Aber die Frage ist ob der Brief an mich geschickt wird oder an meine Eltern

2 Antworten

Eigentlich werden an volljährige ,da selbstverantwortlich und mündig,

solche Briefe verschickt.

Es liegt aber nahe,das es auch (noch ) an die Eltern geht,da sicherlich in Klassen wo auch 17 jährige sind,nicht jede Akte gezogen wird,um das Alter festzustellen.

Wenn Du das vermeiden möchtest,musst Du das im Sekretariat ansprechen und Deine Adresse angeben,bzw.wenn im selben Hausstand mit den Eltern lebend,eben drauf hinweisen,das Du volljährig bist.

Eltern,welche Ihre volljährigen Kinder ernst nehmen,würden am Absender erkennen,das es sich um eine Schulangelegenheit handelt,und Dir den Brief ungeöffnet übergeben.

Das bedeutet aber keinesfalls,das diese nicht ein Interesse haben,und fragen was los ist.

hey! ich glaube, da wirst du wohl eher selbst informiert werden, schau mal nach, ob du eine E-mail oder einen brief bekommst, vielleicht kann dir ja auch dein lehrer mehr dazu sagen, Alles gute.

Valeriaaaaa
Beitragsersteller

Also denkst du der Brief geht an mich?

Rutscherlebnis  25.01.2023, 15:34
@Valeriaaaaa

Beides ist möglich.Du kannst nachfragen,im Sekratariat,bzw.wenn noch nicht abgeschickt,dann auf Deinen Namen ,ggf.Adresse übermitteln.

Aber wovor hast Du Angst? Deine Eltern kennen Dich besser als Du glaubst.Vermutlich werden die über den Inhalt schmunzeln.Es sei denn Du wolltest Sportlehrer werden.)

Valeriaaaaa
Beitragsersteller

Also die Nullpunktewarnung wird heute verschickt