Null Bock auf Lernen?
6 Antworten
Leg zwischen jede 10 Seite in deinem Buch bzw Unterlagen etwas Süßes , wenn du die 10 Seiten durch hast, belohn dich damit.
Auf den Hintern setzten und anfangen statt in Netz zu surfen.
Stell dir nen Timer auf 15 min sodass du nicht auf die Uhr schauen musst und überleg dir was nettes als Belohnung. Wenn du das ne Woche lang durchgezogen hast kannst du ja z.B. In die Stadt gehen und n Stück Kuchen oder so kaufen. Oder hast du schon länger überleg ob du dir etwas bestimmtes kaufst? Schenk es dir zum erfolgreichen Lernen.
Aber du musst dich selbst zwingen. Fertig
Wenn du keine Lust hast entspann dich, dein Körper zeigt dir: ich kann eh nicht mehr wissen als ich es gerade tue.
Lerne vielleicht höchstens eine Methode dein Wissen abzurufen. Da ist es nämlich.
Mach dir einen Plan, wann du was und wie viel lernst.
So habe ich ein Staatsexamen geschafft, ich habe mir jeden Tag ein Thema vorgenommen für 2 intensive Stunden. Danach eine Gedankenkontrolle ob alles sitzt und den restlichen Tag entspannt.
Am Abend dann nochmal Gedankenkontrolle.
Das Wochenende ist Wochenende! Da ist frei! Lerne dann wann du es richtig hälst!
Nicht übertreiben! Und nicht auf Teufel komm raus oder biegen und brechen alles versuchen zu verstehen.
Nach und Nach.
Hoffe es hat dir geholfen :)
Gruß
T1310
Hatte damals das gleiche problem^^
Ich habe mich irgendwann damit überwunden einfach entspannte Musik (Instrumental) zu starten, 2 Kaffee und ab gings :D