Nützt eine Tageslichtlampe etwas bei Depressionen?

Calla83  14.09.2023, 15:05

Geht es um eine richtige Depression, also fachkundig diagnostiziert oder um so was wie Stimmungsschwankungen, gedrückte Stimmung in den Wintermonaten,…?

4 Antworten

Das ist individuell...bei sogenannten "WiNteRdepressionen" womöglich.

Aber komm schon, stärkere Depressionen heißt oftmals auch dass selbst 30 Grad draußen, längere Tage und Sonnenschein....überhaupt gar nichts bringen.

Die Beleuchtung allein hilft nicht. Sie kann unterstützend wirken, wenn man zu viel dunkle Zeit hat. Allgemein ist eine ordentliche Beleuchtung wichtig.

Ja kann sein. Denke aber nicht

Also mir brachte das gar nichts. Ich bin ehr die Person für Sport oder Handwerksarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter