Nützliche Tipps bezüglich pendeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann dich in Bezug auf das Pendeln ermutigen. Allen Unkenrufen zum Trotz sind die meisten Züge einigermaßen pünktlich, vor allem wenn an der Strecke nicht gebaut wird. Schwierig wird es nur bei Hitze, Kälte und bei Streiks (na ja, das kann man auch als "fast immer" bezeichnen" xD), normalerweise aber ist ein Zug, wenn er durchfährt und du am Start einen Sitzplatz hast, ein durchaus sinnvoller Zeitvertreib, denn du kannst darin lesen, arbeiten,kommunizieren oder einfach entspannen.

Wenn du abends nach Hause kommst, musst du dank Mama keinen Haushalt mehr machen, sondern es reicht aus, wenn du dich herzlich bedankst, ab und zu das einkaufen übernimmst und ein bisschen mithilfst.

Gerade wenn du dich mit deinen Eltern gut verstehst, ist das wohl die bessere Alternative.

Einziger Nachteil ist, dass du ziemlich von den sozialen Kontakten deines Studiums abgeschnitten bist.

Ksnssk
Beitragsersteller

Vielen Dank du hast Recht :) Und wir haben bei uns im Studium immer so ein Tag am Wochenende wo wir uns treffen und da bleib ich dann für eine Nacht beim Kollegen:)

Da fallen mir zunächst banale Dinge ein, wie rechtzeitig vorher Fahrkarten zu kaufen und ein Handy mitzunehmen, um die Leute, die es angeht, informieren zu können, wenn sich Zugverspätung oder Zugausfall einstellen sollten.

Nimm Dir etwas zu lesen oder sonstiges mit, um Dich während der Zugfahrt sinnvoll zu beschäftigen.

Ksnssk
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Mir war der Aspekt dieser Dinge bereits klar:) Ich wollte eher so in Sachen Mindset und Stressfaktor etc hinaus:)