Nützliche Dinge für schwebende Minecraft Basis?

3 Antworten

Survival oder Kreativ, auf einem Server mit anderen und was ist euer Ziel? Einige Ideen wären:

  • Beleuchtung: Um sicherzustellen, dass keine Mons spawnen oder andere nicht in der Lage sind, sich in der Dunkelheit zu verstecken und eucv anzugreifen.
  • Farmsysteme: Da ihr in der Luft seid, habt ihr keinen direkten Zugang zum Boden, was bedeutet, dass ihr möglicherweise Schwierigkeiten habt, an Ressourcen wie Nahrung und Erz zu ggelangen.Es gibt faszinierende automatische Farmen für alles mögliche, schaut z.B. im inoffiziellen minecraft-Wiki.
  • Wasseraufzug: Da die Basis in der Luft schwebt, kann es schwierig sein, sie zu erreichen, zu verlassen oder einfach die Etage zu wechseln. Ein Wasseraufzug kann helfen, indem er es ermöglicht, schneller und ohne Leiter/Treppe auf und ab zu reisen.

Freaker0
Beitragsersteller

Wir spielen auf Survival. Haben den Server gemacht damit wir die Platin Trophäe bekommen. Jetzt spielen wir einfach nur so aus Spaß.

Eine Verbindungsmöglichkeit, einen Wasseraufzug mit Seelensand, eine Elytralandeplattform oder eine Spiraltreppe, es gibt viele Möglichkeiten.

Eine schwebende Insel braucht auch eine Möglichkeit um zu schweben. Ob jetzt mehrere lila Kristalle, einen Raketenantrieb oder schwere Ketten, die die Basis am wegfliegen hindern.

Du kannst halt die üblichen Farmen einbauen, wie Kelp, Getreide, Karotten, Emeralds oder gleich eine Mobfarm

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Eine Landeplattform für Elytrenflieger.

Oder eine Wassersäule in der man hochschwimmen kann.

Alles andere macht aus der schwebenden Basis ja ne stehende. 😆

Eine schwebende Basis braucht auch irgendeine Technik, die sie in der Luft hält... "Düsenantrieb" oder sowas halt.

Und auf jedenfall braucht jeder von euch ein eigenes Zimmer, in dem er nen geheimen Ort schaffen kann (eine vergrabene Kiste) um seine Reichtümer vor Diebstahl zu schützen... Freunden kann man eben auch nur begrenzt vertrauen. 😏

warehouse14