Novalgin und Quetiapin?

1 Antwort

Gegen die Kombination von Quetiapin und Novaminsulfon (Metamizol) spricht nichts, da gehe ich mit deiner Ärztin d'accord.

Allgemeine Hinweise:

  • Unter einer Dauertherapie mit Quetiapin sollten ab und zu EKG und Blutbildkontrollen durchgeführt werden (wie häufig, ist durch die Ärztin zu beurteilen).
  • Novaminsulfon kann ebenso wie Quetiapin sehr selten zu Blutbildveränderungen führen. Beim Auftreten von grippeartigen Beschwerden (z.B. Entzündungen der Mund-/ Rachenschleimhäute, Fieber, Halsschmerzen) sollte daher ärztliche Rücksprache gehalten werden.