NovaDreamer II?

1 Antwort

Es gibt ja den NovaDreamer bzw. NovaDreamer2, den Stephen LaBerge entwickelt hat und den REM-Dreamer. Der ND2 ist wahrscheinlich über das lucidity Institute direkt bei Dr. LaBerge zu beziehen, der REM-Dreamer wird afaik in Polen hergestellt und ist deutlich preiswerter. Die Erfahrungsberichte im Klartraumforum.de sind allerdings eher verhalten.

Dann gibt es ja noch den REMee, der aber von der Technik noch weniger ausgereift ist. Bislang habe ich von diesem Teil noch gar keine (positive) Rückmeldung gelesen.

xMasterChiief
Beitragsersteller

Ich habe jetzt mal beim Institut angefragt. Ich hoffe nur, dass das Teil nicht so teuer ist, habe im Internet nämlich schon so ein paar astronomische summen im Bereich der 700€ gesehen. Und das ist für eine Schlafmaske die blinkt ein bisschen viel, oder?