Notfallsanitäterin und Fußballerin geht das?

2 Antworten

Auch Notfallsanitäter haben ein Privatleben, aber es ist eingeschränkter als bei anderen Berufsgruppen. Du wirst von niemanden Garantien bekommen das dein zukünftiger Dienstplan mit deinen Freizeitplänen harmonisieren wird.

footballgirl655
Beitragsersteller

Ok aber man kann doch entscheiden welche Schicht man nimmt oder

MAB82  13.03.2020, 20:08
@footballgirl655

Hängt wirklich vom AG ab. Tauschen von Schichten ist oft möglich. Viele Rettungsdienste verfolgen aber einen festen Dienstplanrhythmus wie zB jedes zweite WE arbeiten oder regelmäßig Nachtdienstfolgen usw.

In der Ausbildungszeit könnte es sein dass Du am Wochenende nicht arbeiten musst. Außerdem bist du ja noch minderjährig. Da gibt es ein Jugendschutzgesetz, aber da kann ich dir leider nichts näheres zu sagen. Später wenn du im Beruf stehst hast du auf jeden Fall Schichtdienst. Und muss zu jeder Zeit zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin