SV 01 Pro findet Auto Home nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Drucker einschaltest und das Bett nicht mit der Hand bewegst und ihm im Menü auf Home laufen läßt sollte er eigendlich die linke untere Ecke anfahren und von dort dann in die Mitte des Bettes um den Sensor zu kallibrieren.

Sobald man das Bett aber mit der Hand bewegt ist der Null Wert hinfällig und es kommt zu solch Ergebnissen.

Dass kann z.B. nach einem Druck passieren wenn man das Druckstück abnimmt und dann gleich noch einmal den gleichen Druck starten möchte. Bewegt man dabei die Platte, stimmt der zuletzt ermittelte Null Punkt nicht mehr. Dann am Besten ausschalten und nach dem erneutem Einschalten neu einen Homerun durchführen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass der Endschalter nicht auslöst. Das kann man testen in dem man eine Home durchführt und den Schalter noch vor erreichen des Kopfes per Hand auslöst. Der Kopf sollte sofort stehen bleiben. Macht er das nicht, stimmt etwas mit dem Schalter oder der Leitung nicht. Bleibt er stehen könnte es auch ein nicht ausreichend zum Kopf hinzeigender Schalter sein. Dann muss man den etwas versetzen. Oft ist es nur 1mm der fehlt.

Anonym300710
Beitragsersteller

Danke, ich habe es bereits hinbekommen. Ein Rad ist aus der Fassung gesprungen und deshalb hat der Extruder den Stopp-Sensor nicht berührt.

Hallo Anonym300710,

das ist kein Notfall.

Einfach Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal probieren.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Anonym300710
Beitragsersteller

Ich weiß, ich habe keine Einstellungen verändert, sondern nur gelevelt

Anonym300710
Beitragsersteller

Uff ich glaube ich habe es. Ein Rad vom Extruder hat sich ausgehängt