NOTFALL-piercing?

4 Antworten

Hilf ihr doch einfach dabei oder (wenn du nicht kannst) sag ihr, dass sie sich von jemand anderem helfen lassen soll. Und mach ihr klar, dass sie sowas in Zukunft nicht mehr selbst machen soll. Dafür gibt es ausgebildete Piercer!

claudiatelser
Beitragsersteller

Wir haben, wie im text steht, telefoniert und daher konnte ich ihr nicht behilflich sein. Wir haben beide bereits einige piercings selbst gestochen, solang es sich um ungefährliche stellen handelte, wie hier zb das lippenbändchen aber auch am ohr usw...jedoch finde ich deinen ratschlag gut, das es sich ja unter Umständen auch um 13/14 jährige kids haldeln könnte. Lg

Ave!

Ach da passiert schon nix. Hilf ihr das Piercing zu verschließen und gut ist.

Ist teilweise etwas schwieriger, mit etwas Übung geht das aber.

Ich gehe mal davon aus, dass die Stichstelle vorher ausreichend desinfiziert und alle Werkzeuge in H2O2 eingelegt wurden.

Ansonsten kann es zu einer Lebensgefährlichen Infektion kommen. Aber daran wird bei einem Affektpiercing ja immer gedacht, also alles gut :)

Ganz tief im Inneren hoffe ich wir haben hier die Gewinnerin des diesjährigen Darwin-Awards.

Grüßchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

claudiatelser
Beitragsersteller

Ja natürlich haben wir alles gut desinfiziert und wir machen das ganze nicht zum ersten mal...bei gewissen piercings ist es nur leider sehr schwer den verschluss zu schließen, aber sie hat es dann easy geschafft. vielen dank für deine hilfe ;)

Vorab - zur Not in die Notaufnahme oder wenns geht das Piercing wieder raus nehmen und morgen zu einem Profi gehen. Macht sowas bitte nicht einfach spontan zuhause.

Bei einem Medizinischen Notfall die 112.

Ansonsten steht unter 116 117 der Hausärztliche Notfienst zur Verfügung.

Zum Beruhigen empfehle ich, aufrecht hinsetzen, Tee, o.ü. trinken und über etwas beruhigendes Reden.

claudiatelser
Beitragsersteller

Dankeschön für die hilfreichen Ratschläge!! die situation war weitaus nicht so ernst, jedoch können deine tipps ja für andere kritische momente auch nützlich sein :)