Notfall Katzen nehmen?

4 Antworten

Dauernd in andere Hände und ein neues Heim zu geben, ist auch keine Lösung.

Das Markieren mit Urin wird vermutlich nachlassen. Das ist aber vor allem eine Reaktion auf Unsicherheit. Sie wollen immer wieder die Reviergrenzen nachziehen, weil falsche Gerüche da sind.

Ich denke, es fehlt einfach die richtige Katzenhaltung und -erziehung. Ein Kater, der sich wohl fühlt, markiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Beide kastrieren, hinterher notfalls eine Weile trennen (so dass sie sich zwar sehen aber nicht angreifen können) und abwarten, ob das Markieren aufhört. Möglich, dass die das nur wegen dem jeweils anderen Kater machen (Konkurrenz).

So 6 Wochen Zeit solltest Du beiden geben, bis die Hormone abgebaut sind.

Beide kastrieren und aufnehmen. Dann beobachten. Wenn Du auch nur eine Katze bei sich schlussendlich lässt, kannst Du eine auswählen, die besser zu Dir passt.

Wenn Sie von Geburt an zusammen sind dann kommt das schon mal vor, aber ich würde beide nehmen und kastrieren und schauen wie sich das entwickelt. Meistens kriegen sie sich nach dem Kastrieren wieder ein.