Notfall! Abzess im Urlaub selbst ausgedrückt! Was tun?

4 Antworten

Gut das er nicht nach Innen aufgegangen ist und das Sekret in´s Blut gelangt! Wunde gründlich ausduschen und mit Verbandmull abdecken. Morgen nach möglichkeit eine Abszesssalbe besorgen und daheim beim Hausarzt mal kontrollieren lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. NIE einen Abszess oder dickeren Pickel selbst ausdrücken (das weißt du nun selber)
  2. sauber halten und zeitnah einen Arzt aufsuchen, nur zur Sicherheit
  3. im guten Fall ist nichts passiert, im schlechten Fall entzündet sich das Teil.

Alles Gute für dich

Wenn du dir nicht sicher bist solltest du einen Arzt aufsuchen

Alban Bergs (1885-1935) früher Tod soll durch seine Frau Helene verursacht worden sei , die ihrem Gatten aus Sparsamkeit ein Furunkel unfachmännisch aufgeschnitten und dadurch die Blutvergiftung ausgelöst haben soll. (aus: Wikipedia)