Notepad++ markierte Text ändern

2 Antworten

Wenn das Wort markiert ist, "Strg"+"H" drücken und bei "Ersetzen durch" den neuen Text eingeben. Anschließend den Knopf "Alle ersetzen" drücken. Fertig.

Dass beim einfachen Überschreiben (also ohne den "Suchen/Ersetzen"-Dialog) alle grün markierten Abschnitte gleich mit ersetzt werden, ist nicht vorgesehen. Die Markierungen dienen lediglich zur optischen Unterstützung - mehr nicht.

Mach es doch einfach mit Suchen/Ersetzen, dabei wird doch die Markierung voreingestellt.