Notensprung von 3 auf 5 zeugnis?

6 Antworten

Hallo!

Ja klar! Du kannst genauso gut von einer 5 auf eine 3 kommen. Wenn du jetzt nur 6er oder ähnliche Noten schreibst, ist es gut möglich, dass du dich um zwei Noten verschlechterst.

Grüße, Dreams97

Natürlich dürfen die Lehrer dass, wenn deine Leistungen sich so stark verschlechtert haben, ist dass möglich.

Wenn du dich ungerecht benotet fühlst, müsstest du bei der Schule wiederspruch einlegen.  Dann muss der Lehrer
die Note begründen und es wird überprüft ob du nicht doch die bessere
Note verdient hättest. Ob sich dann was ändert, ist eine andere Frage.
In den meisten Fällen ändert sich dadurch nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dagogische_Freiheit

Es hängt vom Bundesland ab, was da gesetzlich möglich ist, da Bildung Ländersache ist. Es wäre noch interessant zu wissen, was du genau mit einem Notensprung meinst?

Amyycheen
Beitragsersteller

Der Sprung von einer hohen auf eine niedrigere Note wird bei und Notensprung genannt

Natürlich ist es möglich wenn du schlechte noten hast... und warum sollte dir dein Lehrer keine schlechte noten geben dürfen?

Ja, bei mir ist es in Chemie der Fall, von einer 3 dann nächstes Jahr auf die 5, aber das liegt wegen dem Lehrer ;)