Notendurchschnitt zum überspringen?

7 Antworten

Das hängt nicht nur von den Noten ab, sondern auch von anderen Bereichen der Pädagogik.

Hey, überleg dir das genau! Du musst dann in kürzester zeit ALLE Stoffe, die für ein Jahr vorgesehen sind - sei es Grammatik in der Fremdsprache oder Formeln für Mathe, Physik usw - kannst du das schaffen? eine Freundin von mir, Klasse 10, hat seit der Fünften jedes Zeugniss Durchschnitt 1.0. Auch sie will aus genau den Gründen die Klasse nicht überspringen, auch wenn ihre Lehrer meinen, sie sei unterfordert. Aber ich kenne dich nicht, deine Lehrer kennen dich wohl in Thema Schule besser als die meisten hier. Frag doch einach deinen Klassenkehrer/deine Klassenlehrerin! :)

das kann man nicht nur von den Noten abhängig machen! Außerdem kommt es auf das Bundesland an.

Überlege dir das genau. Unsere Tochter ist zwei Jahre jünger als der Schnitt der Klasse. Das ist nicht leicht. Man kann zwar im Unterricht mit den anderen mithalten, wenn man das Zeug hat Klassen zu überspringen, aber sonst ist man dann doch eher Außenseiter als Jüngste der Klasse, vor allem bei allen privaten Aktivitäten. Es wird dann sehr schwer in der Klasse Freunde zu finden.

das wird nicht nur von den Noten, sondern auch von deiner allgemeinen geistigen Reife, deinem Verhalten usw. abhängig gemacht ... ist aber eher selten, dass die Lehrerkonferenz sowas beschließt