noten in tests berechnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kenn e´s so:

du hast acht punkte von 11 erreicht also rechnest du 8 durch 11...das ergebnis dann mal 100 jetzt hast du eine prozentzahl raus.. in diesem fall um die 73 prozent ... das wäre eine 3 denn: 98 prozent 1/ 80,2/60,3.. und so weiter ;D die restlichen zensureprozentsätze musst du googel weis ich selbst nicht °__°

hoffe konnt helfen LG DrKaktus

In der Regel gibt es Tabellen dafür du musst aufjedenfall das in Prozent umrechen als wie viel Prozent Punkte du erreicht hast. Welche Note diese Prozentzahl dann ist wird in Tabellen geregelt die deine Lehrer haben.

also du brauchst 50 % für eine positive note und dann teilst du die 50% in 4 gleiche teile

Wenn du nicht schon in der Oberstufe bist, machen die meisten Lehrer da sowieso ihre eigenen Tabellen, die man meist nicht ausrechnen kann. Sonder nur nachschauen.

novello
Beitragsersteller

ich bin in der unterstufe