Noten für Greensleeves von Mozart?

noten - (Noten, Musiknoten, Flöte)

3 Antworten

Ich lann leider auch keine Noten lesen.Aber es gibt Notentabellen im Internet. Musst du dir halt selbst die Mühe machen und übersetzen.

also, erstmal : greensleeves ist nicht von Mozart.Die Tonleiter vom C aus ist c,d,e,f,g,a,h,c... hoch / runter: c,h,a,g,f,e,d,c,...die Noten hier beginnen mit a , C, d,...das als Anhaltspunkt, alles andere musst du dir selber zurechtschreiben.

Halte dich an die Tonleiter und zaehl einfach nur ab.

MarySweetJane
Beitragsersteller

das bringt mir ja grade mal gar nichts....

Chocominza  26.08.2016, 22:13
@Chocominza

das a kommt zuerst , nach dem a kommt in der Tonleiter normalerweise das h, , das wird in diesen Noten aber ausgelassen und geht direkt auf das C, d ,e, f und zurueck auf das e, bis dahin verstanden?

MarySweetJane
Beitragsersteller
@Chocominza

weil ich dann laut noten mit nem a anfangen müsste und dann schon nach 3 noten nich höher komme... :( ich habe wirklich keine ahnung deswegen frage ich ja... oder soll ich mit einem anderen ton anfangen? den rest könnte ich mir ja wirklich selber umrechnen....

Chocominza  26.08.2016, 22:20
@MarySweetJane

ja, das Hauptloch wird bei den hoeheren Toenen offen gelassen, bis zum f geht das allemal.

MarySweetJane
Beitragsersteller
@Chocominza

ok.. das man so spielt kenn ich noch gar nich... aber dann werd ich mich mal rantasten... danke!! :)

Hier sind die Noten in Buchstaben fürs Keyboard. Vielleicht kannst du ja mal damit was anfangen.

Habe mir die Noten selber raus geschrieben weil ich auch nicht Noten lesen kann. (Hab aber von Flöte keine Ahnung, vielleicht bringt es dir deshalb nichts)

Die Halbnoten (schwarze Tasten) sind in Klammern gesetzt.

Greensleeves Noten in Buchstaben:

e g a h c h a (F) d
e (F) g ee (D) e (F) (D) h

e (F) g e e (D) e(F) (D) h

e g a h c h a (F) d

e (F) g (F) e (D)(C)(D) e

e (hohes)d d (C) h a

(F) d e (F) g e e(D) e

(F) (D) h d d (C) h

a (F) d e (F) g (F)

e (D) (C) (D) e e