Noten Berechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Test 10 % zählt, würden die beiden Tests zusammen quasi 20 % ausmachen. Die restlichen 80 % wären dann die mündliche Note.

Dann könnte man quasi rechnen: 1*4 + 1*2 + 8*2 / 10 = 2,2.

Da Tests insgesamt nicht so viel ausmachsn wie Klassenarbeiten, halte ich eine 2 für realistischer.

Aber die Lehrkraft kann auch nach seinem Gesamteindruck von deinen Leistungen bewerten.

Wenn man z.B. im ersten Test die 2 schreibt, danach aber auch in der mündlichen Mitarbeit leistungsmäßig nachlässt + die 4 im nächsten Test, kann man auch eine 3 rechtfertigen.

Umgekehrt wenn du in dem ersten Test eine 4 geschrieben hast, danach aber gezeigt hast das du richtig in den Thema drin bist, dich mündlich verbessert hast, im nächsten Test dann eine 2 schreibst, dann wird man aufgrund dieser positiven Leistungstendenz eher geneigt sein die 2 zu geben.

Bei mir ist es so dass alle Tests wie eine Klassenarbeit zählen. Bei dir also Note 3. Die wird zu den Klassenarbeiten gerechnet. Und dann noch mit Gewichtung mündlich dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium

Tony477
Beitragsersteller

Bei mir zählt ein test 10% glaube ich