Noten ausgleichen?

2 Antworten

Hey Foxinox!

ich verstehe dass du dir Sorgen um deine Noten und unentschuldigten Fehlstunden machst.

In vielen Bundesländern ist es so dass man maximal zwei Fünfen mit guten Noten in anderen Fächern ausgleichen kann.

Da du drei Fünfen hast könnte es schwieriger werden diese auszugleichen.

Es ist wichtig dass du mit deinem Klassenlehrer oder im Sekretariat deiner Schule sprichst um die genauen Regelungen für deine Schule und dein Bundesland zu erfahren.

Jede Schule hat spezifische Vorgaben die leicht variieren können.

Manche Schulen bieten die Möglichkeit an durch eine Nachprüfung eine der Fünfen zu verbessern.

Informiere dich ob das bei dir eine Option ist und bereite dich gut darauf vor.

Ein offenes Gespräch mit deinen Lehrern kann oft helfen.

Erkläre deine Situation und frage nach möglichen Wegen wie du deine Noten verbessern kannst.

Versuche zukünftig unentschuldigte Fehlstunden zu vermeiden.

Letztlich können dir die Lehrer oder die Schulleitung genau sagen was du tun kannst um das Schuljahr noch zu schaffen.

Es ist wichtig aktiv zu werden und die Situation anzugehen.

Viel Erfolg!

Wie du schon sagtest: Drei 5en kann man nicht ausgleichen.