Notebooks für ca. 500-550€?

Die besten notebooks*

3 Antworten

Als ich das letzte Mal mit dem Thema konfrontiert war, war auch wg. der UEFI-Update-Versorgung die beste Lösung ein neues Gerät von Dell mit:

  • Intel Core ab i3 bzw. AMD Ryzen ab 3.
  • Mind. 8GB RAM besser 16GB.
  • Mind. 500GB SSD.

Andere Bildschirmgröße als 15,6" kann den Spaß deutl. teurer machen. In der Preisklasse evtl. die Garantie sparen und das Geld für Reparaturen bzw. das nächste Gerät zurücklegen, was dann noch mal besser sein dürfte.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Preisklasse würde ich ein gebrauchtes Thinkpad bei den bekannten Refurbishern holen. Ein T480 oder T490 ist dann sicher drin. Die Maschinen sind langlebig, problemlos aufrüstbar und sogar Win11-fähig.

Macbook refurbed mit Garantie vom Händler.