Notebook MSI A 6300 Wlan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Das ist die Kombination, um über die doppelt belegte F8-Taste WLAN einzuschalten. Eventuell ist auch Dein Adapter im Laptop im Gerätemanager deaktiviert. Dann solltest du dort nachsehen und den Bereich Netzweradapter öffnen. Das Netzwerksymbol muss dann an der Taskleiste auftauchen. Evtl. hast Du die Tastenkombination auch schon anders vergeben. Prüfe das einmal. Handbuch nochmal checken. viel Erfolg

Engelie
Beitragsersteller

wenn ich jetzt Fn + F8 drücke, (also wenn der kabel draußen ist) zeigt er unten rechts dass symbol für wlan an und es leuchtet unten am pc für wlan. habe vor kurzer zeit von kabel deutschland einen router bekommen. ist jetzt angeschlossen. trotzdem kann ich damit nicht ins internet. er zeigt zwar unten einige mögliche verbindungen in meiner nähe an aber meins inst wohl nicht dabei. da braucht man auch überall ein schlüsselwort.

Waldschratt  12.06.2012, 23:40
@Engelie

Ja genau das. ist es. Am Router gibt es an der Rückseite einen Schalter, der WLAN zuschaltet. Dann leuchtet auch das WLAN- Lämpchen des Routers. Den Schlüssel für das Netz und den Namen deines Funknetzes findest Du unter dem Router des Anbieters. Auswählen des Netzes und Den Schlüssel ohne Leerzeichen/Bibdestreiche genau wie gedruckt eintragen, fertug. Im Urlaub wird es im Hotel auch diese Daten vor Ort geben. Dann das ganze für dieses Netz eintragen und Kosten erfragen!

nur beim Drücken muß ja nicht zwangsweise etwas passieren, bei manchen Notebooks läuft dies im Hintergrund ab

hast du ein eigenes WLAN, ansonsten geh zu einem Freund mit WLAN und versuch dann eine Verbindung herzustellen, geht auch relativ einfach über das Netzwerk-/Freigabecenter in WIN