Notebook hängt beim hochfahren in Dauerschleife fest. Wie ohne Boot CD booten?

1 Antwort

Servus,

Versuch mal im BIOS die Standardeinstellung des BIOS wiederherzustellen. Dann im Boot Menü im BIOS die Partition auszuwählen, auf der Windows installiert ist. Die müsste "Windows" heißen, meistens ist es die kleinere Partition auf der SSD.

Ansonsten beim Hochfahren mal Strg + F8 drücken, dann bist du im Startmanager. Dann in die erweiterten Optionen. Dort dann auf Starthilfe klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC-Bau für Freunde/Verwandte, sehr gute Hardware-Kenntnisse

Chris007tian
Beitragsersteller

Danke dir :) Das mit der Boot Priorität habe ich ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Das mit dem Startmanager ist ein guter Tipp. Komme nach vielen Versuchen leider nicht rein. Probiert habe ich Strg + F8, oder Umschalt + F8. Kann ich eine Boot CD mit einem anderen Windows 10 rechner erstellen und dan damit booten?

JonasHarman  13.11.2019, 21:44
@Chris007tian

Ja, einfach die ISO Datei herunterladen und auf ne andere CD packen, allerdings ist dann ein Key bzw. ne Lizenz nötig.