Notebook funktioniert auf einmal nicht mehr richtig?

Edit.

Die Lüfter hab ich eigentlich beim wechseln der Wärmeleitpaste sauber gemacht.. Hab sie allerdings nicht geöffnet, kann ich natürlich auch probieren.

Neuste Treiber und alles (Windows, NVIDIA, etc.) sind installiert..

Ich könnte noch ein BIOS Update machen, wobei ich dass bei nem Notebook halt noch nie gemacht hab..

1 Antwort

Allerdings wird die CPU mittlerweile auch ohne Auslastung sehr sehr heiß,

hmmm....

Klingt für mich danach, dass die Lüfter die im Gerät entstehende Abwärme nicht mehr aus dem Gerät hinausbefördern können. Und das wird häufig von verdreckten/verstopften Kühllamellen verursacht. Wo die warme Luft durch ein Staubvlies gepresst werden muss, kann die Kühlung nicht funktionieren.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Notebook zwei Lüfter mit jeweils zwei Lamellenpaketen. Lüfterabdeckungen runternehmen und darunter von Innen die Kühlrippen sauber machen. (Alternativ geht auch mit Druckluft von Aussen ausblasen - ist allerdings je nach angesammeltem Staub eine schöne Sauerei.)

MarcDR
Beitragsersteller

THX, hab meine Frage gerade mit evtl. ner Antwort editiert :)