Note mündliche Prüfung?

1 Antwort

Das wird schwierig, wie Du aber ja selbst weißt. Verlier´keine Zeit und psychische Kraft mit solchen Spekulationen. Neben den konkreten Kenntnissen ist auch das persönliche Verhalten in der mündlichen Prüfung von Bedeutung. Vielleicht kannst Du hier Tipps von früheren Examenskandidaten bekommen. Bei meinem - allerdings schon Jahrzehnte zurückliegenden - 2. jurist. Staatsexamen hatte sich in der mündlichen Prüfung bewährt, dass ich laut gedacht und versucht habe, den Fall "lehrbuchmäßig" zu entwickeln. Auch wenn das Ergebnis die Prüfer nicht voll befriedigte, so wurde doch der Aufbau anerkannt. Ich drücke dir die Daumen!

Hans1001Dieter
Beitragsersteller

Coriolanus Danke werde Aktenvorträge üben. Ist es möglich von 6,5 auf Prädikat zu kommen oder tendenziell unwahrscheinlich? Danke!