note 6 und 5 geschrieben wie erkläre ich das meinen eltern?

Spikeman197  12.11.2023, 23:08

in einem Fach? Hast Du die Fächer das ganze Jahr?

void52615
Beitragsersteller

es ist religion (6) und geschichte (5)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schiebe es nicht auf die lange Bank, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.

Sage es ihnen gleich jetzt und ohne Umschweife und Ausreden, wie die Klasse war so laut, dass ich mich nicht konzentrieren konnte usw.

Suche die Ursachen nicht bei anderen, sondern bei dir und versprich deinen Eltern regelmäßig zu lernen, damit die nächsten Tests und Arbeiten besser werden und löse dein Versprechen dann auch ein!

Solltest du grundsätzlich Probleme mit dem besagten Fach bzw. den besagten Fächern haben, solltest du deine Eltern vielleicht um Nachhilfe bitten. Deine Lehrer werden vielleicht kostengünstige Nachhilfelehrer kennen.

Manchmal hat man Glück, und die Schule, gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine (Nachbarschaftshilfe, AWO usw.) bieten Gratis Nachhilfe an.

Ich kenne das auch so, dass man in der Klasse bzw. in Kursen Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z. T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine zu lernen!

Nur Mut, deine Eltern werden dir nicht gleich den Kopf abreißen!

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

Reli? Ehrlich? Das wird noch an der Schule gelernt?

Nimm Ethik und es geht wieder aufwärts.

Geschichte ist auch nicht so schlimm. Das ist ein Nebenfach.

Wie streng sind sie? Wie wichtig sind ihnen diese Fächer? Wenn auf beides 'nicht so sehr' zutrifft, Leg die beiden Proben irgendwo hin wo sie es sehen. (z.B. Wohnzimmertisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

void52615
Beitragsersteller

naja nicht so streng aber es ist halt scheiße meine eltern wieder zu entäuschen die streiten eh zurzeit richtig viel und ja

Du musst es schon sagen. Es bringt auch nix, wenn du weiter schweigst. Dann solltest du nächstes Mal lernen, aber vernünftig und nicht viel daddeln am Handy.

Sei ehrlich, und zeige ihnen, dass du was für eine bessere Note tust. Also lernen und dann schaffst du das :)

LG MD

void52615
Beitragsersteller

ich sehe aber zurzeit keine option mehr