Note 4,5?

1 Antwort

Ab 4,5 wird mit der größeren Note entscheiden. Also Prüfung>Klassenarbeit/Klausur>Test.

Dass Du natürlich 4,5 und 4,5 von Ex (denke mal, das ist kurz für irgendwas wie Klassenarbeit) und Test/Abfrage (kleinen Noten) stehst, wird das vermutlich aus der mündlichen Mitarbeit etwas angestoßen. Und natürlich wird ordentlich gerundet, ab 4,51 wäre also eine 5.

fortesay
Beitragsersteller

Ne also ex zählt wie eine Abfrage 1x

HALLO78366  20.06.2024, 22:02
@fortesay

Stehst trotzdem auf 4,5, hattet ihr keine großen Leistungen?

fortesay
Beitragsersteller
@HALLO78366

Ne ist ein Nebenfach und ja ich steht auf 4,5 aber ist das eine 5 oder 4?

HALLO78366  20.06.2024, 22:18
@fortesay

Das musst Du den Lehrer fragen, wie gesagt, bei mir wird das zum Beispiel durch die Mündliche Leistung bestimmt, andernfalls wären auch noch extra Leistungen, je nach Lehrer, möglich gewesen. Das nennt sich ja nicht umsonst "auf Kippe". Aber einige geben eher eine 5, andere eher eine 4. Auch, wenn einige behaupten, dass es da ne feste Regelung gibt, die hört tatsächlich dort auf, wo man keine Leistungen mehr ermittelt hat, um den Durchschnitt zu erweitern.