Notaufnahme, Verwandte dürfen nicht mit in die Untersuchung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weils wahrscheinlich gescripted ist, da ist vieles möglich

Trullalla56
Beitragsersteller

Du bist der einzige, der meine Frage richtig verstanden hat

In derart Räumlichkeiten sollten sich nur ärztliches/medizinisches Personal aufhalten. Warum? Das versteht sich doch von selbst, wir sind hier doch nicht im Show Room ☝️ Ich selbst habe einmal erlebt, vor einigen Jahren, da wollten doch tatsächlich ca. 20 Angehörige eines verletzten Kindes den Behandlungsraum in der Notaufnahme "stürmen" um dem Kind "beizustehen". Die Ärzte und Krankenschwester mußten die Polizei alarmieren um diese Angehörigen aus dem Krankenhaus entfernen zu lassen, da diese inzwischen damit anfingen das Personal zu bedrängen und Inventar zu stehlen. Und ja, du denkst in die richtige Richtung, es handelte sich bei diesen Personen um "Kulturbereicherer" aus der Gruppe der Roma und/oder Sinti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwandte dürfen mit rein. Man darf nicht einfach aufgeben. Dann muss man halt OP Klamotten tragen.

Der Arzt oder Pfleger/Schwester kommen oft mit Hygienischen Argumente, ist aber Vorwandt.

Ob jemand mit darf entscheidet an Ende dass Personal. Es gibt gute Gründe eine Begleitung zu erlauben, da es den Patienten beruhigt oder diese auch Informationen geben können, die ein Patient nicht mehr geben kann. Gleichzeitig kann eine Begleitung aber auch den Patienten zusätzlich stressen und die Ärzte/Helfer bei ihrer Arbeit stören.

Daher entscheiden die Mitarbeiter ob und in welchem Umfang neben den Patienten jemand mitkommen darf. Immerhin haben die dort viel Erfahrung und können Situationen gut einschätzen.

Ein fünfjähriger wird wohl kaum ohne Eltern mitgenommen, während der Jugendliche vielleicht nicht unbedingt die Eltern dabei haben will. Davon abgesehen wollen die Notaufnahmen keine neuen normale erzeugen. Wenn jemand mit Herzinfarkt eingeliefert wird, dann kann man den Ehepartner der dort wegen Stress und Angst zusammenbricht nun wirklich nicht gebrauchen.

Was sollen die da sinnlos im Weg stehen. Das bringt nur Unruhe und unnötige Diskussionen mit denen. Mann soll die Ärzte ihren Job machen lassen und gut ist.

DerRichtigeDude  25.06.2024, 15:21

Lies mal meine Antwort.

chanfan  25.06.2024, 15:25
@DerRichtigeDude

Und jetzt? Sorry, aber suchst du nach Aufmerksamkeit.

Gibt´s jetzt Sonderpunkte, wenn man anderer User dazu bringt die eigenen Antworten zu lesen.? Netter Versuch. :)