Notarielles Schuldanerkenntnis Kosten?

2 Antworten

Hallo,

zu der vollen Gebühr gibt es eine Tabelle, die sich nach dem Wert (hier: 50 €) richtet.

Ich denke bei dem Betrag wird sich das nicht rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

berndao2
Beitragsersteller

Wo finde ich die Tabelle?

berndao2
Beitragsersteller
@berndao2

60 Euro mindestbetrag, sagen die Notare -.-
Offenbar läuft das wohl unter Beurkundung, behaupten die

Bild zum Beitrag

Mit der "1" ist es eine volle Gebühr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Recht, Wirtschaft und Finanzen, Notar)

berndao2
Beitragsersteller

komisch nur:
ich htte bei dem einen Notar nachgefragt und der meinte, es würde bei 50 Euro Forderungswert schon 60 Euro Grundgebühr ksoten für ein notarielles Shculdanerkenntnis :-/

DerGeodaet  05.10.2019, 08:28
@berndao2

Hallo,

wenn du dir meinen Link angesehen hättest, dann hättest du auch etwas von Mindestgebühr usw. gelesen.

berndao2
Beitragsersteller
@DerGeodaet

"Insbesondere berücksichtigt der Gebührenrechner keine spezifischen Mindest- und Höchstgebühren, wie sie für einzelne Tätigkeiten bestimmt sein können."

Welch Aussage, das Teil ist also nutzlos und wir wissen doch nicht weiter