Nostril will einfach nicht verheilen?
Hi! Habe jetzt seit einem halben Jahr ein nostril-Piercing. Ich hatte seit Anfang an ein paar Probleme damit, es hat sich immer extrem viel Kruste gebildet. Ich habe es aber immer stets nach Anweisung gepflegt (mit Octenisept) Gewechselt habe ich das Piercing erst nach 4 Monaten. Dann ging es eigentlich auch gut, jedoch habe ich dann nochmal gewechselt, weil mir ein anderes Piercing optisch besser gefiel. Seit dem ist es dauerhaft entzündet!! Wenn ich es nur ganz leicht berühre tut es schon höllisch weh, außerdem bildet sich jeden Tag neue Kruste und seit heute morgen eitert es auch noch. Ich weiß nicht mehr weiter! Ich hatte nach einer bestimmten Zeit aufgehört zu desinfizieren, mein piercer hatte es mir so gesagt. Seit es aber so schlimm ist wieder, desinfiziere ich es wieder täglich.. habe schon octenisept ausprobiert, prontolind auch. Das bringt irgendwie alles nichts!! :(( hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann, dass es einfach nicht verheilt? Und was kann ich noch machen? Ich will es nicht rausnehmen müssen weil es mir so gut gefällt eigentlich :( ich bin echt verzweifelt....
Achso und allergisch kann ich dagegen nicht sein, denn mein septum-Ring ist aus dem gleichen Material und mit diesem hatte ich noch nie auch nur ein einziges Problem.
5 Antworten
Versuch es mal mit einer Jodsalbe oder Kamillentee und Teebaumöl.
Tee abkühlen lassen und dann piercing vorsichtig mit wattepad abtupfen
Teebaumöl mit Wattestäbchen 2x am Tag auf piercingloch auftragen
GANZ WICHTIG Hände immer ordentlich waschen bevor du etwas am piercing machst und kein make-up tragen oder bepanthen Salbe nehmen.
Bist du dir sicher, dass die Kruste kein getrocknetes Wundwasser ist? Die Schmerzen sind anfangs nach dem wechseln normal, du darfst es einfach nicht anfassen oder drehen.
Bei Ringen ist das Problem, dass sie sich im Stichkanal bewegen und er somit gereizt wird. Vielleicht war dein Stichkanal noch nicht ordentlich verheilt.
Würde zu deinem piercer gehen, vorerst wieder zu einem Stecker wechseln und abwarten.
Ich würde zum Piercer gehen, den Schmuck sofort auf nickelfreies Titan auswechseln lassen und zur Pflege erstmal auf Meersalznasenspray umstellen damit sich die Haut beruhigen kann.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Ich würde zum Piercer, der weiß mit Sicherheit, was am sinnvollsten ist.
Schmuck aus massiv 925 Silber, mit Wasserstoffperoxid desinfizieren, und alles wird gut