Nostril Piercing zum desinfizieren bewegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir auf jeden Fall einen professionellen Piercer

  1. Ein Pflaster hat da nichts zu suchen, der Stecker sollte ohne Pflaster halten, falls nicht dann wechseln lassen
  2. Am besten ist es schon mit dem Stecker zum verheilen, da es einfacher ist als mit Ring, das hört sich jetzt nicht zu lang an, ein Nostril ist ja nicht innerhalb 3 Wochen verheilt, das ist schon okay. Man berücksichtig ja gleich beim Stechen, dass man später einen Ring tragen möchte
  3. Bewegen sollst du es natürlich nicht, umso weniger Bewegung um so besser. Das Piercing kann nicht festwachsen und normal hat das Desinfektionsmittel eine Griecheigenschaft, da musst du dir keine Gedanken machen auch bitte nicht drehen, du willst den Stichkanal nicht immer auf´s neue aufreißen

Also ich habe ein Nasenpiercing und antwortete aus Erfahrung:

  1. Ein Pflaster ist nicht nötig, sondern eher kontraproduktiv.
  2. Warte hier besser zu lange als zu kurz. Auch wenn sich schon eine neue Haut gebildet hat, heilt es darunter noch weiter aus.
  3. Du musst es nicht hin und her (oder sonst wie) bewegen. Das Mittel kommt auch so in den Stichkanal. Es s ist eher kontraproduktiv die Wunde zu reizen.

zu mir sagte man bei jedem piercing bewegen sei unnötig. Hab einfach so das spray drauf und überschüssiges rundherum abgetupft

der Stecker ist eben gut zum abheilen das solltest du ernstnehmen. Danach kannst einen Ring rein aber das ist auch ein ziemlich feinmotorisches Unterfangen da ist abgeheilt durchaus sinnvoll

ChaosgirlHD
Beitragsersteller

ok also einfach nur sprühen und nicht rausziehen?

und natürlich warte ich bis es verheilt ist aber 2 monate sind halt schon sehr lange, eine freundin die ein Bauchnabelpiercing hat konnte es nach 3 wochen wechseln