Nose Tail? Was ist der Unterschied und wie unterscheidet man sie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Tail ist hinten Nose ist vorne bei manchen Boards kannst dus daran erkennen, dass das Tail etwas kürzer und breiter ist (nur minimal), die Nose hingegen kann etwas länger sein. Ansonsten kommt es drauf an ob du Regular oder Goofy fährst und wie du das Board besser poppen(bei flips) kannst usw. Goofy: du fährst mit rechts vorne Regular: du fährst mit links vorne nur so: s gibt auch verschiedene Push-styles..hat zwar nix damit zu tun aber egal^^ Normal: mim Vorderfuß pushen und Mongo: mim Hinterfuß pushen

Hi MultiFrosch, was HardRock geschreiben hat stimmt nicht ganz, bei einigen Brettern ist die nose etwas länger als das Tail, und auch etwas mehr aufgebogen, muss nicht bei jedem Board so sein, aber bei manchen erkennt man das ziemlich deutlich. LG Thorsten

aaalso die nose ist immer ein bisschen breiter damit man genug grip-fläche hat zum die tricks ziehen (zb. ollie,kickflip...) die tail ist etwas kleiner und dünner damit du besser reinpoppen kannst... gruss jacky

Nose (eng. = Nase)

Tail (eng. = Schwanz)

Beim Skateboarden meint man damit Den vorderen und den hinteren Teil des Boards. Was vorne oder Hinten ist entscheidet die Stellung in der du Fährst.

Rechter Fuss vorne= Goofy

Linker Fuss= Regular

tail ist da, wo du den fuß runter drückst (beim ollie). man erkennt sie gar nicht, da man beide als nose bzw. tail benutzen kann (ausnahmen gibt's bei besonderen skateboards).

VampireJay  24.04.2011, 17:00

unterschied gibts schon.. sons würde das eine jka nicht tail und das andere nicht nose heißen sondern was weiß ich ende oder so xD.. du kannst das unterscheiden indem du es auf die seite stellst und unten beim boden siehst du das bei der nose das board etwas nach oben geht.