Nor.tec bluetooth tastatur?

1 Antwort

Da die Tastatur einen Akku hat, wird das wohl das Ladekabel sein. Darüber gehen keine Daten. Du musst sie also per Bluetooth verbinden.

Ichhalt357
Beitragsersteller

Aber da ist ja ein Bluetooth Zeichen drauf und das steht da auch so

theodoravontane  23.07.2024, 09:33
@Ichhalt357

Ja eben, Bluetooth. Das ist eine drahtlose Datenübertragung.

Du brauchst das Kabel, um die Tastatur bzw. ihren Akku zu laden. Um sie mit einem Gerät zu verbinden, muss dieses Bluetooth können.

Es ist also kein Bluetooth-Kabel, wie Du schreibst, denn das gibt es nicht, so wie es auch keine WLAN-Kabel gibt. Bluetooth ist drahtlos, fürs laden brauchst Du das Kabel.

theodoravontane  23.07.2024, 09:42
@Ichhalt357

Kann es sein, daß Du gerade Bluetooth und USB verwechselst?

Bluetooth ist Funk, also drahtlos, USB ist kabelgebunden.

Daß Du da ein USB-Kabel dabei hast ist der Tatsache geschuldet, daß der Akku der Tastatur geladen werden muss. Aber mehr als Strom geht da nicht über das Kabel. Die Datenverbindung finden per Bluetooth statt, also drahtlos.

Wenn Dein Gerät, mit dem Du die Tastatur verwenden willst, kein Bluetooth hat, dann hast Du erst mal ein Problem. Du kannst dann entweder für ein paar Euro ein Bluetooth-Dongle kaufen oder eine kabelgebundene USB-Tastatur.