Normales Sims 3 bei Steam aktivieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Laubschweif,

deine Retailversion von Sims 3 kannst du nicht bei Steam aktivieren. Hier in der Liste, https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601, kannst du nachschauen, welche Retailversionen du bei Steam aktivieren kannst.

Alternativ kannst du es wie folgt trotzdem zu deiner Bibliothek hinzufügen:

1. Steam starten.
2. Unten Links auf Spiel hinzufügen -> Steam-fremdes Spiel hinzufügen
3. Sims 3 suchen.
4. Auf ausgewählte Programme hinzufügen klicken.

Mit freundlichen Grüßen

Laubschweif
Beitragsersteller

hey, danke :) voll gut so kann man ja fast alle Spiele in Steam tun^^

MaxPayne0  17.03.2013, 21:38
@Laubschweif

nicht nur fast, sondern man kann alle hinzufügen. Einfach die Exe auswählen.

Aber wie gesagt es ist keine Aktivierung auf dem Steam-Account.

Dafür kann man aber ganz praktisch die Screenshot-Funktion und die Community-Funktion ingame nutzen.

MaxPayne0  17.03.2013, 19:14

dieses "Steamfremde Spiel hinzufügen" ist aber auch nur pseudo-mäßig. Sobald man das Spiel deinstalliert ist es wieder aus der Bibliothek verschwunden.

nein bei Steam kann man es nicht aktivieren, das funktioniert nur bei ein paar Retail-Spielen. Der Shop-Verkauf eines Spiel hat da keine Relevanz.

Du kannst Die Sims 3 aber bei Origin aktivieren: http://www.origin.com/download