Normales Pflaster auf Tattoo?

3 Antworten

Hallo,

ähm ich denke das Pflaster ist nicht erforderlich. Du schreibst ja du gehst nicht sonnen und setzt dich wenn du draußen bist in den Schatten und ich finde das vollkommend ausreichend um ehrlich zu sein. Setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck und viel Spaß mit dem Tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymi530
Beitragsersteller

Dankeschön man hört ja immer sämtliche Geschichten und da es mein erstes an der Stelle is will man auch nichts falsch machen ;)

AnneWillAnna  15.09.2023, 11:32
@Anonymi530

kann ich gut verstehen. Ist jedoch nur meine Meinung :-) aber das Pflaster nimmt dem Tattoo eben die Luft und das empfehle ich nicht Tattoo soll ja Spaß machen und nicht einschränken

Hab auch ein HalsTattoo.

Lass das Pflaster weg.

Pflege dein Tattoo ganz normal- mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die beste lösung wär sich nicht zu sonnen.

.

Es gibt noch uv folie für tattoos die man nehmen kann

Sonst wenn du ein pflaster nimmst dann eins für verbrennungen und kein normales

Anonymi530
Beitragsersteller

Sonnen tu ich sowieso nicht aber bei uns brettert die Sonne ordentlich runter und beim einkaufen oder tätigkeiten im freien ist es mir lieber wenns etwas abgedeckt wäre. Danke für deine Antwort

Nill  15.09.2023, 11:41
@Anonymi530

So kritisch is das nicht mit der sonne wenn du nur kurz einkaufen gehst.

So garten arbeiten würd ich am anfang aber ganz vermeiden da dreck und staub ich glaub das kannst du dir ausmahln

Und sonst kannst du dir sowas besorgen wenn du auf nr sicher gehn willst

https://www.jako-o.com/de-at/p/hyphen-kinder-uv-nackenschutzmuetze--1142087?et_uk=fcee129e3aac41b7af29c8613e8a5a20&gclid=CjwKCAjwgZCoBhBnEiwAz35RwnOLzuVf6AjsFGbf3yrl25eY6u37MRVhSCCL9FPdzFlnX_1HnbUmjBoCINUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&googleid=&keyword=#variationId=1142087013