Normaler Mückenstich?

3 Antworten

Insektenstiche können über 15 cm groß werden je nach Reaktion des Körpers, wenn sie sich entzünden zb durch Reibung von Kleidung oder Bettzeug, können sie auch anfangen zu brennen oder werden rot, heiß und verdicken sich.

Versuche es mal mit Fenistil/Soventol hydrocort 0,5% oder Rivanol wenn keine Kontaktallergie besteht, mit einem kühlpack eingewickelt Kühlen dann bildet sich das schneller wieder zurück, sollte es am nächsten Tag größer werden, dann geh zum Arzt, dann stimmt da was nicht und muss Untersucht werden.

Mache einen Wickel mit geschnittenen Zwiebeln. Wenn nach 1 Tag keine Besserung, dann zum Arzt, Verdacht auf Infektion

An deiner Stelle würde ich sicherheitshalber mal zum Doc gehen. Der soll sich das anschauen.