Normale Steckdose zu Lan Buchse umbauen

6 Antworten

Man kann in die Normale Steckdose einen entsprechenden Adapter stecken. Von Umbauadaptern habe ich noch nie gehört.

Umbauen nicht aber wenn du diese Adapter kaufst hast du nicht nur Internet über die Steckdose, sondern auch das Private Netzwerk per Steckdose.

Das ganze funktioniert nicht anders wie WLAN oder eine Kabelverbindung zum Modem.

du kannst die Steckdose nicht umbauen. Die DLan-Adapter wandeln vereinfacht gesagt das LAN-Signal in ein Funksignal um, das dann über die Netzleitung übertragen wird

Nicht die Bohne einer Chance :-) Netzwerkkabel haben 8 Adern, wovon jeweils 2 als Paar verdrillt und zwar auf so eine spezielle Art und Weise, dass es einen Abschirmungseffekt ergibt. Sie haben einen speziellen Widerstand, usw..... Wie willst du das mit 3 dicken Kupferkabeln hinbekommen??? Die würden ja noch nicht einmal in einen RJ45-Stecker passen, weil sie nur schon zu dick dafür sind ..... :-)