Normale Sneaker auch für den Sportunterricht brauchbar?

10 Antworten

Haben diese Schuhe denn eine Helle sohle? Solange diese hell ist stollte das kein Problem sein, da sonst deine Lehrer stress machen könnten. Ansonsten kann man die air max auch für den sportunterricht nutzen. Wüsste jetzt keinen einwand. klar sind das keine richtigen sportschuhe. aber für einmal die woche Sportunterricht musst du dir keine extra schuhe kaufen solange wie gsagt die sohle hell ist

quinti  26.03.2014, 12:55

Hallo @mikedeiter -Seit wann geht man mit Straßenschuhe in die Turnhalle ! helle Sole oder nicht -sie haben Profil- und sind Straßenschuhe -egal wie sie heißen !

Entscheidend ist, dass du für die Halle deine Hallenschuhe mitbringst - also mit den Schuhen draußen rumlaufen und dann in der Halle auch beim Sport tragen - is´ nich´!

Generell ist bei Sportschuhen die Fersendämpfung und das Abrollverhalten besonders wichtig, um Verletzungen und Überbelastungen vorzubeugen. Daher auf die gepolsterte Sohne achten! Keine Schuhe ohne Sohlendämpfung im Sport tragen - außer beim Geräteturnen/bei Sportgymnastik die Turnschläppchen! Wichtig: Sportschuhe immer am Nachmittag kaufen - da sind die Füße schon etwas dicker!

IlovePadova  26.03.2014, 16:46
  • NEIN! Es verkürzen sich die Sehnen, ....

Die meisten Sportlehrer sehen es nicht gerne wenn man mit seinen Straßeschuhen Sport macht.. Da musst du dann Deinen Lehrer persönlich fragen. Aber auch sonst ist es angenehmer richtige Sportschuhe zum Sport zu tragen. Also nicht nur für die Füße sondern auch Gelenke etc.

Niemals ! Nike Air Max für den Sportunterricht tragen .. denn ich hab's auch mal gemacht.. und sage nur SCHMERZHAFT! Klar, sehen gut aus, sieht typisch sportlich aus aber die Schuhe sind für nach dem Sportunterricht gedacht.. bzw. nach dem "Laufen,Joggen".

Hi autoexec,

klar die Schuhe sehen cool aus, aber du solltest Dich entscheiden, ob Du die Schuhe für die Freizeit oder für den Sportunterricht nehmen möchtest. Schuhe, die man draußen trägt auch in der Halle zu tragen ist ein absolutes no-go! Da bringst du ja den ganzen Dreck von draußen rein... Da die Nike Air Max meist bunt sind, solltest du auch wirklich darauf achten, dass die Sohle nicht bunt ist bzw. nicht abfärbt und damit für die Halle geeignet ist. Aber frag da am besten im Sportgeschäft nach.... Wenn Du sie lieber draußen anziehen möchtest, dann nimm doch einfach Dein altes Paar Sportschuhe wieder für die Halle.

LG