Normale Mückenstiche oder Allergie?

3 Antworten

Ich z.B. reagiere allergisch auf Insektenstiche (Mücken, Bremsen,...).

Meine sehen für gewöhnlich auch so aus wie deine, sind manchmal sogar noch größer.

Kann dir den Bite Away Stichheiler wärmstens ans Herz legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmaGroh
Beitragsersteller

Ah danke für den Tipp!
Ist denn so eine allergische Reaktion schlimm oder nicht? Bin etwas hypochondrisch…😅

So einen Stichheiler werde ich mir mal besorgen!! 🙏🏻

LittleSun24  21.07.2024, 23:58
@EmmaGroh

Bei mir geht es lediglich mit einem verstärkten Juckreiz einher. Und es sieht optisch natürlich nicht so toll aus,..ansonsten hab ich persönlich keine Beschwerden.

Und was bei dem Stichheiler wichtig zu erwähnen ist: Je schneller du ihn nach dem Stich benutzt, desto effektiver

Sieht nach einer ganz normalen Reaktion aus. Würde Mal eine aufgeschnittene Zwiebel auflegen, das mildert den Juckreiz

EmmaGroh
Beitragsersteller

Danke! Das habe ich auch schon probiert, hat auch geholfen. Ich denke ich werde auch noch zu Fenistil Gel greifen 😊🙏🏻

Sieht schon aus, als wenn du heftiger drauf reagierst: allergisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmaGroh
Beitragsersteller

Ich habe aber keine weiteren Symptome außer eine Rötung, diese Schwellung und Juckreiz…🤷‍♀️

Moritz15cz  21.07.2024, 23:57
@EmmaGroh

Eine kleine lokale allergische Reaktion meine ich, keinen anaphylaktischen Schock 😉. Kann aber auch rein die Wirkung des Insektengiftes sein, das die Reaktion auslöst, kenn ich von Grasmücken oder Bremsen…

Moritz15cz  21.07.2024, 23:58
@Moritz15cz

Fenistil Gel oder Cortisoncreme helfen. Zur Not geht Zwiebelsaft, Essig, Teebaumöl und Kühlen, z.B. Eiswürfel draufhalten

EmmaGroh
Beitragsersteller
@Moritz15cz

Ah ja, klar 😅 ich hoffe das klingt bald ab, danke für die Hilfe!!

Moritz15cz  22.07.2024, 00:01
@EmmaGroh

Gern 😀. Pfefferminzöl oder Eukalyptusöl geht auch oder Wick Vaporub.