Normale Kopfhörer als MIDI-Output?

1 Antwort

Nein das ist nicht wichtig.

Du weißt was MIDI ist?

MIDI Dateien sind Dateien die Musik in Form von Noten und Instrumentenbeschreibungen enthalten , daher sind die auch so kompakt. Die Dateien enthalten keine gesampelte Musik wie es bei WAV oder MP3 der Fall wäre.

Sprich um MIDI Dateien wiederzugeben benötigst du eine Soundfont Datei in der die Samples der einzelnen Instrumente abgelegt sind, damit die dann auch wiedergegeben werden können.

Z.B. beim VLC Player:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-VLC-MIDI-Dateien-abspielen-22209761.html