Normale Kontaktlinsen statt mit einer Hornhautverkrümmungsausgleichung?

6 Antworten

 Das beste ist, Du gehst zu Deinem Optiker und bittest ihn, Dir mal eine sogenannte Meßbrille mit Deinen Werten aufzusetzen, aber ohne Cylinder.
Dann weißt Du wie Du ohne die Korrektion siehst und ob Du so Deinen Urlaub verbringen willst. Innerhalb von 2 Wochen kann er Dir bestimmt auch torische Linsen besorgen.

Xenija999
Beitragsersteller

Ich fahre diesen Freitag. Und BIN 2 WOCHEN im Urlaub. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

euphonium  02.08.2016, 10:54
@Xenija999

Wer verständlich schreiben kann, wird gleich richtig verstanden. :D
Egal wie, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Das kann dir am besten dein Augenarzt sagen der kennt sich damit aus im Gegensatz zu den meisten hier.

muggaseggele04  02.08.2016, 11:26

augenarzt = facharzt für AUGENHEILKUNDE

aber keinesfalls spezialist für kontaktlinsen

Frage648  02.08.2016, 12:03
@muggaseggele04

HORNHAUTVERKRÜMMUNG ist etwas das im Normalfall bei jedem Augenarzt Termin kontrolliert wird die Stärken kann man ja auch nicht einfach schätzen. Und der kennt sich damit aus jedenfalls meiner da ich auch meine Kontaktlinsen von dort bekomme.

muggaseggele04  02.08.2016, 14:55
@Frage648

wenn du jetzt auch noch "hornhautverkrümmung" genau beschreiben kannst ..... keratokonus ist es schon mal nicht ....

was sind "normale"? es gibt harte und weiche llinsen.

du kannst die hornhautverkrümmung mit "normalen" linsen nicht ausgleichen.. du kannst mit ihnen zwar besser sehen, aber nicht so scharf mit mit spezifischen

Xenija999
Beitragsersteller

Ich meine Linsen OHNE AUSGLEICH zur Hornhautverkrümmung. Ich benutze immer weiche Linsen.
Geht das nicht mal für 2 Wochen?

Landliebelei2  02.08.2016, 09:07
@Xenija999

lies halt, was ich geschrieben habe:

du kannst mit ihnen zwar besser sehen, aber nicht so scharf mit mit spezifischen

Damit tust du dir keinen Gefallen. Ich war auch mal so schlau und hab es probiert. Aus selben Gründen wie du. Scharf gesehen hab ich nicht, und dadurch bekam ich übelste Kopfschmerzen, die auch sehr hartnäckig waren.

Eine Notfalllösung ist eine Brille, mit passenden Werten; Linsen, die den eigentlichen Sehfehler nicht ausgleichen sind es nicht. Das ist rausgeworfenes Geld.

greulinchen  02.08.2016, 15:46

Kann ich verstehen. Geht mir auch so, aber nicht richtig sehen zu können, weil man falsche Linsen hat, nervt auch. 😂

Xenija999
Beitragsersteller

Ich habe eine Brille, aber die neeeeeeeeeeervt mich :D

weiche monatslinsen mit cylinder sind doch ab lager lieferbar (1-2 tage lieferzeit)

deine überlegungen sind also überflüssig