Normal dass Zocken für viele Jugendliche ein großes Hobby ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar. Und Zocken ist auch ziemlich geil, witzig und auch hilfreich. Selbst medizinisch ist belegt, dass Zocken bestimmte kognitive Fähigkeiten erheblich fördert.

https://www.youtube.com/shorts/9lvU6EN969M

Hustensaft698
Fragesteller

Für Rdr2 habe ich nur sehr viel liebe übrig ❤️

Zocken ist von vielen Menschen ein Hobby weil für jeden etwas dabei hat. Jemand spield gerne Minecraft und jemand anderes Super Mario.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, besonders in der heutigen Zeit. Zocken kann aber auch wievieles in eine Sucht ausarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
ewigsuzu  18.12.2023, 19:10

ich sag mal so ist es wirklich schlimm, also zockersucht? eig nicht zwingend man kann damit pro werden und geld verdienen XD

Narrativium  18.12.2023, 20:09
@ewigsuzu

Betont auf "kann". Jeder kann Pro werden und Geld verdienen, nur wirklich wenige verdienen damit auch genug um damit leben zu können.

ewigsuzu  18.12.2023, 20:14
@Narrativium

ich sage mal so wenn du 24/7 zockst ist die wahrscheinlickeit gegeben sehr gut zu werden das es für ein pro niveau reichen könnte.

Ja draußen irgendwas machen, alles verboten oder kost geld

ja da bleibt man eben drinne wo es nicht kalt ist und man nicht alles verboten bekommt

Zocken macht deshalb spaß weil man da eben unmoralisch und sonst wie alles sein kann was man will.

Sims zb kann ich auchn ganzen Harem haben wenn ich will oder Leute krepieren lassen

Egoshooter alles abballern

Aufbau einfach ne Welt basteln die man geil findet ect.

Ja die Zeiten ändern sich. In einigen Jahrzehnten ist es vielleicht wieder was ganz anderes und weniger Spiele spielen.