Normal das Stecker von Spülmaschine warm wird?

3 Antworten

Beim Aufheizen wird relativ viel Leistung aufgenommen, daher kann sich der Stecker erwärmen: ist normal. Wenn sich am Stecker etwas verfärbt, ist allerdings Abhilfe durch einen Fachmann angebracht (schlechte Kontakte).

LG

Lylla
Beitragsersteller

ist der Stecker dann bis zum Ende der Laufzeit der Maschine warm da sie ja zum Schluß denk ich mal nicht mehr heizt oder braucht sie da auch viel Leistung fürs trocknen? Hab da echt keine Ahnung. Danke.

derastronom  28.03.2012, 16:51
@Lylla

Beim Aufheizen braucht sie am meisten. Nur warm, ist nicht so schlimm. Wie gesagt: bei Verfärbungen ist Abhilfe angebracht.

LG

Klar werden Stecker warm. Je mehr Strom ein Gerät zieht, desto mehr Wärmeentwicklung findet statt. Hab mich mal schier am Stecker vom Wasserkocher verbrannt....

Lylla
Beitragsersteller

Ja von Wasserkochern kenn ich das auch nur war s mir bei Spülmasch unbekannt, da die Stecker immer hinter den Schränken waren. Danke.

kann vorkommen wenn die kontaktfläche in steckdose zu gering,falls du schwarze stellen endeckst nur durch qualitätsprodukt ersetzen,die sind wirklich besser