Normal das man nicht perfekt fahren kann in Fahrstunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

les die frage nochmal genau durch.....

ist es falsch, wenn man in der fahrschule - also etwas wo man gerade des fahren lernt - noch nicht PERFEKT fahren kann...

eigentlich sollte des offensichtlich sein, wenn du etwas lernst, dann kannst du es noch nicht perfekt. und ich kann dir verraten - du wirst auch nicht perfekt fahren können wenn du deine prüfung bestanden hast. dazu brauchst du nämlich erfahrung - und die kommt oft erst nach jahren, wenn du auch mal schwierige situationen gemeistert hast.

aber für die prüfung reichts wenn man ganz gut fahren kann, und des sollte dann die bestandene prüfung zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Keiner faehrt perfekt. Erst recht niemand, der keine Routine hat.

Also keine Panik machen, sondern entspannt zur Pruefung erscheinen.

Atakann 
Beitragsersteller
 14.12.2021, 00:23

Mein Kollege hatte auch beim 2. bestanden er meinte das er zwar kleine Fehler gemacht hat aber die wichtigsten Dinge richtig gemacht hat

Kommt drauf an, was du unter 'kleinen Fehlern' verstehst, und in welcher Häufigkeit sie vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner kann perfekt fahren. Erst recht nicht direkt nach der Prüfung, weil noch die Erfahrung fehlt. Aber darum geht es den Prüfern meist auch gar nicht. Die möchten nur sehen, dass du in der Lage bist, ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu bewegen.