Normal das man mit einem Mac keine externe Sofware installieren kann?

5 Antworten

In Systemeinstellungen unter Sicherheit findest du im Reiter Allgemein "Apps downloaden von:" klicke auf das Schloss unten links und gib dein Passwort ein. Dann kannst du App Store und Verifizierte Entwickler auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist höchstwahrscheinlich von einem nicht verifizierten Entwickler. Das heißt das es quasi ein Schutz von Apple ist das du dir nichts schädliches Runterlädst. Wenn du es jedoch willst guck mal hier nach:

Öffnen der Mac-App eines nicht verifizierten Entwicklers - Apple Support (LU)

Mac OS X: Programme von nicht verifizierten Entwicklern öffnen | Tippscout.de

Habe nochmal etwas anderes gefunden wenn dir das andere nicht Hilft

Sicher Apps auf dem Mac öffnen - Apple Support (DE)

jbezozz
Beitragsersteller

adobe ist nicht verifiziert.......wo

Soeren19447  19.05.2022, 18:40
@jbezozz

also kannst du etwas nicht aus dem Store installieren oder aus dem Web?

jbezozz
Beitragsersteller
@Soeren19447

passwortabfrage für schlüsselbund lokale objekte

jbezozz
Beitragsersteller
@Soeren19447

nö, er akzeptiert das passwort halt nicht

Soeren19447  19.05.2022, 18:46
@jbezozz

akzeptiert er das Passwort nur bei dem Download nicht oder akzeptiert er es generell nicht?

Soeren19447  19.05.2022, 18:48
@jbezozz

Hast du überhaupt noch Admin rechte es kann daran scheitern

Soeren19447  19.05.2022, 18:56
@jbezozz

oO dann bin ich leider überfragt, weil habe ja selber ein MacBook pro und hatte so ein Problem noch nie ich hatte einmal nach einer Namensänderung keine Admin rechte mehr aber das war es auch. Dann kann ich dir leider nur empfehlen das du den Apple support anschreibst. Die sollten eine Lösung finden

Apple Support – Themenauswahl

jbezozz
Beitragsersteller
@Soeren19447

schon mehreren gechattet, keiner konnte helfen

Soeren19447  19.05.2022, 18:58
@jbezozz

Aaa wait hast du überhaupt das richtige Passwort eingegeben.? Es kann nämlich sein das du deinem Schlüsselbund ein eigenes Passwort zugeordnet hast, was vom Login Passwort abweicht

jbezozz
Beitragsersteller
@Soeren19447

nein habe ich nicht, kein eigenes passwort vergeben

Soeren19447  19.05.2022, 19:02
@jbezozz

Es könnte auch ein Software Problem sein hast du schonmal Versucht das Passwort zurückzusetzen und es dann nochmal zu versuchen?

jbezozz
Beitragsersteller
@Soeren19447

schon immer, konnte noch nie adobe installieren

jbezozz
Beitragsersteller
@Soeren19447

ne haha, ich logge mich ja auch bei pc start ganz normal ein

Soeren19447  19.05.2022, 19:07
@jbezozz

Dann liegt es höchstwahrscheinlich an Adobe weil sonst kann ich mir auch keinen reim drauf machen

Soeren19447  19.05.2022, 19:09
@jbezozz

es wäre echt nett wenn du mir bescheid gibst wenn du das Problem gefunden hast , weil es mich echt interessiert woran es gelegen hat

jbezozz
Beitragsersteller
@Soeren19447

also kann man weltweit keine adobe produkte auf macs installieren.....wow

Soeren19447  19.05.2022, 19:11
@jbezozz

Doch natürlich, aber es kann sein das 1 von z.B. 50000 damit Probleme hat. Und da bist du jetzt der Glückspilz

Normalerweise müsste das gehen. Hatte noch nie Probleme. Um welche Software handelt es sich? Woran scheitert es?

jbezozz
Beitragsersteller

adobe

jojola06  19.05.2022, 18:40
@jbezozz

Höö, ich habe den Großteil der Adobe CC auf meinem Mac und habe überhaupt keine Probleme. Woran scheitert es?

jbezozz
Beitragsersteller
@jojola06

am passwort für den schlüsselbund lokale objekte

Elias958  09.06.2022, 16:07
@jbezozz

In Systemeinstellungen unter Sicherheit findest du im Reiter Allgemein "Apps downloaden von:" klicke auf das Schloss unten links und gib dein Passwort ein. Dann kannst du App Store und Verifizierte Entwickler auswählen.

Kannst man. Nur weil du nicht weißt wie ist das ja kein Grund sich so aufzuregen.